ViFaTec - das Fachmagazin für Technik
No Result
View All Result
Gartenfreunde
  • Bau
  • Chemie
  • Elektro
  • Energie
  • Fertigung
  • Maschinenbau
  • Umwelt
  • Verkehr
  • Werkstoffe
  • Bau
  • Chemie
  • Elektro
  • Energie
  • Fertigung
  • Maschinenbau
  • Umwelt
  • Verkehr
  • Werkstoffe
No Result
View All Result
Justnow Press
No Result
View All Result

Startseite » Umwelt » Robust gegen Sonne, Staub und Wasser

Robust gegen Sonne, Staub und Wasser

27. Januar 2021
in Umwelt
Reading Time: 2 min
Robust gegen Sonne, Staub und Wasser

Ormazabal GmbH

Ormazabal bietet neue Schaltfeldoption für Außenanwendungen

Die Schaltfelder der Ormazabal-Produktfamilien cgm.3, cgm.800 und cgmcosmos können jetzt auch optional für die Außenaufstellung ausgestattet werden. Mit der Neuerung geht der Experte für Energieverteilung auf die spezifischen Anforderungen im Bereich Erneuerbare Energien ein. Zudem sind die Freiluftschaltfelder auch für Industrieanwendungen interessant.

Die Lösung ist für den Betrieb unter normalen Betriebsbedingungen im Freien ausgelegt, wie in der Norm IEC 62271-1 und IEEE definiert. Das Design der Schaltfelder gewährleistet deren ordnungsgemäßen Betrieb und Haltbarkeit sogar in korrosiven Umgebungen (High-Corrosion-Resistance) sowie in Bereichen mit hoher Sonneneinstrahlung von bis zu 1.200 W/m². Die Schaltfeldoption für die Außenaufstellung entspricht dem Schutzgrad IP 54 (IEC 60529) gegen das Eindringen von äußeren Einflüssen wie Staub oder Wasser. Optional ist sie auch mit höherem Schutzgrad IP55 erhältlich.

Ormazabal bietet verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten mit 2-, 3- und 4-feldigen Blockschaltanlagen für Anwendungen von bis zu 40,5 kV und bis zu 800 A an. Diese werden den speziellen Kundenanforderungen entsprechend angepasst. Für die Druckentlastung stehen zwei Optionen zur Verfügung: Druckentlastung in den Kabelschacht und Druckentlastung nach oben, beide mit Störlichtbogenqualifikation bis IAC AFLR 25 kA 1 s nach IEC 62271-200. Die Abmessungen der Freiluftschaltanlage entsprechen in etwa denen von Innenraumschaltfeldern. Durch die leichte und kompakte Bauweise ist die Lösung transport- und handhabungsfreundlich. Auf Wunsch liefert Ormazabal die Schaltanlage auch zusammen mit Transformator und Niederspannung als Komplettpaket für die Freiluftaufstellung via Plug-and-Play vor Ort.

Gema Cozar, Marketing Manager bei Ormazabal, erklärt dazu: “Wir haben die Lösung für Projekte im Bereich der Erneuerbaren Energien entwickelt, denn diese weisen oft besondere Betriebsbedingungen auf, beispielsweise eine hohe Sonneneinstrahlung in Photovoltaik-Parks. Die Anwendung ist aber auch denkbar für die Industrie, dort, wo die Freiluftaufstellung von Mittelspannungsschaltanlage und Transformator auf dem

Previous Post

Viren sind in der Gesellschaft angekommen

Next Post

Hochreine Druckluft für die Impfstoffproduktion

Related Posts

Mit datengesteuerten Analysen zum nachhaltigen Wassermanagement
Umwelt

Mit datengesteuerten Analysen zum nachhaltigen Wassermanagement

30. März 2023
ISH 2023: ein voller Erfolg für Vela Solaris
Umwelt

ISH 2023: ein voller Erfolg für Vela Solaris

30. März 2023
b1e47fdad4808f1ef9e1d794c314c82938144463
Umwelt

Mit kleinen Veränderungen viel Energie sparen

29. März 2023
CO2-Bilanzierung und Klimaschutz für Unternehmen
Umwelt

CO2-Bilanzierung und Klimaschutz für Unternehmen

27. März 2023

Neueste Beiträge

  • Megabyte-Magie: Die faszinierende Welt der modernen Datenspeicherung
  • Das moderne Fernsehen
  • Microsoft Software: Eine Einführung in die Welt der Anwendungen
  • Indoor-Farming als Instrument zur Realisierung der 2030 Agenda
  • Mehr Arbeitsschutz und Produktionssicherheit bei Übergaben zwischen zwei Dorner-Förderern
  • Impressum
  • Datenschutz
© 2020 ViFaTec.de
No Result
View All Result
  • Bau
  • Chemie
  • Elektro
  • Energie
  • Fertigung
  • Maschinenbau
  • Umwelt
  • Verkehr
  • Werkstoffe