FOECK Verlegesystem für ungarische Solarfelder

Für solare Stromerzeugung, ist die Firma SZALONTAI eines der führenden Unternehmen auf dem ungarischen Mark. SZALONTAI Rendszerintegrátor Kft. Leistungen umfassen die Planung, Erstellung bis hin zum Service. Bei der Errichtung von Solarparks in Ungarn wurden bisher die Stromleitungen mittels Bagger und Fräse in den Boden gebracht. Da diese Vorgehensweise sich als zeitaufwändig und kostspielig erwies und zusätzlich einen erheblichen Eingriff in die Natur bedeutet, haben sich die Geschäftsinhaber dafür entschieden, in das innovative und umweltschonende Foeck-Verlegesystem zu investieren.

Seit Oktober 2020 ist nun unser Kabelpflug FSP 6 und Windenfahrzeug FWF 50 dort erfolgreich im Einsatz. Die Firma Walter Foeckersperger hat das Personal umfassend geschult. Das Training wurde von Walter Foeckersperger, dem Geschäftsführer der Firma sowie einem Mitarbeiter durchgeführt. Das Training umfasste die Bereiche wie Wartung, sichere Bedienung und Wirtschaftlichkeit des Einsatzes. Besonderes Augenmerk wurde hierbei auf die effektive und präzise Verlegung der Kabel und Rohre gelegt, da das Kabel oder Rohr in der gewünschten Position schonend abgelegt werden muss!
Die Schulungs-Woche verlief für alle Beteiligten positiv. Das Team von SZALONTAI hat sich in der Praxis gleich bewährt und Leitungen der ersten Anlage in kürzester Zeit erfolgreich verlegt.
Das Foeck Verlegesystem, ist die schnellste und effektivste Art, Kabel und Rohre im Erdreich in einem Arbeitsgang zu verlegen incl. Warnbänder, Abdeckplatten, Blitschutz etc.

Seit mehr als 60 Jahren entwickeln wir Maschinen und Systeme für die grabenlose Verlegung von Kabeln und Rohren. Wir stellen Kabelpflüge, Spinnenpflüge, Seilwindenfahrzeuge und mobile Zugmaschinen in höchster Qualität her.