ViFaTec - das Fachmagazin für Technik
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
Gartenfreunde
  • Bau
  • Chemie
  • Elektro
  • Energie
  • Fertigung
  • Maschinenbau
  • Umwelt
  • Verkehr
  • Werkstoffe
  • Bau
  • Chemie
  • Elektro
  • Energie
  • Fertigung
  • Maschinenbau
  • Umwelt
  • Verkehr
  • Werkstoffe
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
Justnow Press
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen

Startseite » Fertigung » Studie von Rockwell Automation: Prioritäten im Bereich Customer Experience beeinflussen die Rückverfolgbarkeit und Strategien für Lieferketten

Studie von Rockwell Automation: Prioritäten im Bereich Customer Experience beeinflussen die Rückverfolgbarkeit und Strategien für Lieferketten

28. Juli 2022
in Fertigung
Minuten Lesezeit3 min
Studie von Rockwell Automation: Prioritäten im Bereich Customer Experience beeinflussen die Rückverfolgbarkeit und Strategien für Lieferketten

@ Rockwell Automation

Share on FacebookShare on Twitter
  • 57 Prozent der Entscheidungsträger im Bereich Lieferketten haben bereits Maßnahmen zur Verringerung der Ausschussrate in der Lieferkette eingeführt oder weiten diese aus, wie aus einer von Rockwell Automation in Auftrag gegebenen unabhängigen Studie hervorgeht. <\/li><\/ul>
    • 45 Prozent der Unternehmen, die in Verfahren zur Serialisierung investiert haben, konnten durch die Serialisierung eine Umsatzsteigerung von mehr als 31 Prozent verzeichnen. <\/li><\/ul>

      Düsseldorf, 28. Juli 2022 – Rockwell Automation, Inc. (NYSE: ROK), das weltweit größte Unternehmen für industrielle Automatisierung und digitale Transformation, hat in einer neuen Studie von Forrester Consulting festgestellt, dass digitale Transformation, Maßnahmen zur Nachhaltigkeit und Verbesserungen der Kundenerfahrung (Customer Experience, CX) zu den wichtigsten Prioritäten bei der Entwicklung neuer Unternehmensstrategien für Lieferketten gehören.

      Die Studie von Forrester Consulting mit dem Titel “Increase Brand Loyalty and Generate ROI with Improved Traceability” (Markentreue erhöhen und Kapitalrendite mit verbesserter Rückverfolgbarkeit generieren) wurde von Rockwell Automation in Auftrag gegeben, um herauszufinden, inwieweit Verpflichtungen in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (Environmental, Social and Governance, ESG), externe regulatorische Anforderungen sowie die Markenreputation das Interesse des privaten Sektors an Lösungen zur Rückverfolgbarkeit der Lieferkette fördern.

      Compliance ist zwar nach wie vor einer der wichtigsten Faktoren für neue Investitionen in das Lieferkettenmanagement, doch die Anforderungen in Bezug auf Nachhaltigkeit und Kundenerfahrung treiben diese strategischen Veränderungen voran. So haben 57 Prozent der Entscheidungsträger im Lieferkettenbereich bereits Maßnahmen zur Verringerung der Ausschussrate innerhalb ihrer Lieferkette eingeführt oder weiten diese aus.

      • Nachhaltigkeit und Transparenz sind der Schlüssel zu einer besseren Kundenerfahrung. <\/li><\/ul>

        Während einige Unternehmen noch mitten in ihren Bestrebungen um eine digitale Transformation stecken, entwickeln sich diese Bemühungen entsprechend der aktuellen Situation weiter. Die Unternehmen setzen auf Rückverfolgbarkeit, um neue Maßnahmen für die Customer Experience hinsichtlich Nachhaltigkeit und Transparenz zu ergreifen. 62 Prozent der Befragten gaben an, dass sie Rückverfolgbarkeitsdaten zur Verbesserung der Kundenerfahrung und Produkte nutzen.

        • Maßnahmen zur Rückverfolgbarkeit schaffen Abhilfe gegen Fälschungen und Unterschlagung. <\/li><\/ul>

          Fast die Hälfte (47 Prozent) der Befragten gab an, dass ihr Unternehmen jährlich 11 Prozent bis 60 Prozent der Umsatzerlöse durch Fälschungen verliert. 89 Prozent gaben an, dass die Schwarzmarktgeschäfte für sie problematisch sind. Das Fehlen einer eindeutigen Kapitalrendite hält jedoch 45 Prozent der Befragten davon ab, Rückverfolgbarkeit und Serialisierung einzuführen, mit denen diese Probleme abgeschwächt werden könnten.

          • Der Erfolg eines Unternehmens hängt von der vollständigen Transparenz der Lieferkette, schnellen Produktrückrufen und einer stärkeren Markentreue ab. <\/li><\/ul>
            • 9 Prozent der Befragten gaben an, dass ein vollständiger Überblick darüber, wo sich die Produkte in der Lieferkette befinden, für den Erfolg ihres Unternehmens entscheidend oder wichtig ist. 78 Prozent der Befragten sagten dasselbe über die Möglichkeit, die richtigen Produkte schnell zurückrufen zu können. Darüber hinaus gaben 77 Prozent an, dass die Markentreue aufgrund eines besseren Produktmanagements gestärkt wurde. <\/li><\/ul>

              “Die Studie bestätigt, dass Unternehmen zunehmend feststellen, wie Rückverfolgbarkeit die Markentreue stärken, die Lieferketten optimieren und die Auswirkungen von Fälschungen in zentralen Märkten eindämmen kann”, erläutert Matt Fordenwalt, Vice President und Geschäftsführer, Systems and Solutions von Rockwell Automation.

              Die von Forrester Consulting im Auftrag von Rockwell Automation durchgeführte Studie basiert auf einer im Januar 2022 erfolgten Umfrage unter 307 Entscheidungsträgern im Bereich weltweiter Lieferketten zu ihrem Einsatz von bzw. ihrem Interesse an Rückverfolgbarkeits- und Serialisierungslösungen zur Optimierung ihrer Lieferkette. Klicken Sie hier, um den vollständigen Bericht herunterzuladen.

              “Unternehmen verzeichnen aufgrund von Serialisierungsmaßnahmen bereits einen gewissen Erfolg. Diejenigen, die in umfassendere Rückverfolgbarkeitslösungen investieren, profitieren oft von verbesserten Datenverwaltungsrechten, Kosteneinsparungen durch weniger Fälschungen und Schwarzmarktgeschäften sowie einer höheren Kundenzufriedenheit”, so Christine Akselsen, CEO von Kezzler.

              Die Kapazitäten von Rockwell Automation im Bereich Lieferketten in Kombination mit den cloudbasierten Rückverfolgbarkeitstechnologien von Kezzler helfen Kunden dabei, Lieferanten, Produktion, Logistik und Verbraucher in einer Echtzeit-Rückverfolgbarkeitsplattform zu verbinden. Rockwell und Kezzler haben bereits Rückverfolgbarkeitslösungen für Kunden wie FrieslandCampina, eines der weltweit größten Molkereiunternehmen, entwickelt.

Vorherige News

IAD gibt Vertriebsübernahme von Soulnote bekannt

Nächste News

Lesegerät ohne Limit – Elektronik, Elektro und Unterhaltungselektronik

Ähnliche Beiträge

Green Tech im Fokus: Systemtechnik LEBER auf der embedded world 2023
Fertigung

Green Tech im Fokus: Systemtechnik LEBER auf der embedded world 2023

31. Januar 2023
IFOY-Nominierung 2023: IdentPro steigert mit dem innovativen Warehouse Execution System nachhaltig die Gesamtanlageneffektivität der Intralogistik!
Fertigung

IFOY-Nominierung 2023: IdentPro steigert mit dem innovativen Warehouse Execution System nachhaltig die Gesamtanlageneffektivität der Intralogistik!

24. Januar 2023
PSI Audio auf der ISE 2023 mit aktualisiertem A215-M und AVAA C20 Vorführung
Fertigung

PSI Audio auf der ISE 2023 mit aktualisiertem A215-M und AVAA C20 Vorführung

19. Januar 2023
Gewappnet für alle Fälle
Fertigung

Gewappnet für alle Fälle – Elektronik, Elektro und Unterhaltungselektronik

17. Januar 2023

Beliebte News

  • Zavarius Monokulares HD-Nachtsichtgerät DN-350

    Zavarius Monokulares HD-Nachtsichtgerät DN-350 – Elektronik, Elektro und Unterhaltungselektronik

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Alle Werkzeuge griffbereit und in Sicht mit dem 5S Werkzeugwagen

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Simulus Faltbarer WiFi-FPV-Quadrocopter GH-35.fpv – Elektronik, Elektro und Unterhaltungselektronik

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Azubis setzen Anker bei Niedersachsen Ports

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Neue ACE Drahtseilfedern isolieren und dämpfen Vibrationen überall

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Impressum
  • Datenschutz
© 2020 ViFaTec.de
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
  • Bau
  • Chemie
  • Elektro
  • Energie
  • Fertigung
  • Maschinenbau
  • Umwelt
  • Verkehr
  • Werkstoffe