Startschuss für virtuellen Branchentreff D-EXPO Automotive

Pünktlich um 9 Uhr öffnete die virtuelle Messe D-EXPO Automotive des Carl Hanser Verlags heute ihre Pforten. Unter den Ausstellern der digitalen Fachmesse für die E/E-Entwicklung finden sich namhafte Unternehmen aus den Bereichen Elektronik, Software, Entwicklungstools, Messen, Testen und Diagnose, darunter: b-plus, CSM Computer-Systeme-Messtechnik, Dassault Systemes Deutschland, INCHRON, Keysight Technologies, NOFFZ Technologies, Solectrix, PLS Development Tools, TE Connectivity, KIT Karlsruher Institut für Technologie.

Das begleitende Rahmenprogramm im Auditorium startet am 20. Oktober und umfasst insgesamt acht Vorträge, Interviews oder Online-Seminare. Die Themen reichen dabei vom Testflottenmanagement und Embedded Systems bis hin zu den „CASE-Klassikern“ Connectivity, Autonomes Fahren, Shared Mobility und E-Mobility. Branchenkenner aus Industrie und Hochschulen berichten dabei über die aktuellen Trends im Automotivemarkt.

Die D-EXPO Automotive ist auch nach den Live-Tagen noch bis zum 30. Oktober online: inkl. der Möglichkeit, Informationen oder Videos herunterzuladen und sich die während der Live-Tage aufgezeichneten Vorträge oder Interviews anzuschauen.

Die D-EXPO Automotive bietet in turbulenten Zeiten ortsunabhängig und sicher ein Branchennetzwerk und Wissens-Update zu aktuellen Themen, die die Branche bewegen. Wer die Messe besucht, erklärt sich bei der Registrierung einverstanden, mindestens mit seinem Namen sichtbar zu sein. Während des Events kann also „jeder jeden sehen“ und auf Wunsch direkt per Chat ansprechen. Die Messe ist für Besucherinnen und Besucher kostenfrei.

Projektansprechpartnerin für die neue virtuelle Messe D-EXPO Automotive: Annemarie Scharl-Send T +49 (0) 8144-99695-12

Marion Völker Presse Fachverlag Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG Kolbergerstr. 22 81679 München T +49 (0) 89 998 30 –119

Hanser Fachverlage zählen zu den zehn größten deutschen technisch-naturwissenschaftlichen Fachverlagen und bieten praxisrelevante Inhalte in unterschiedlichen medialen Formen an. Ob Fachinformationen in gedruckter und elektronischer Form, Veranstaltungen, virtuelle Messen sowie Beratung und Services – Kunden sind hier bestens aufgehoben.