B2B Digital Masters Convention geht als Online-Edition in die zweite Runde

Nach nunmehr einem halben Jahr „Neue Normalität“ sind Großveranstaltungen zu einer ebenso neuen Herausforderung geworden: Menschen lassen sich nur unter strengen Hygienevorschriften zusammenbringen, ein lockeres Beisammensein in angenehmer Atmosphäre ist fast unmöglich. Aus diesem Grund haben sich die Veranstalter der B2B DMC dazu entschieden, den Kanal zu wechseln: Vom Analogen ins Digitale – getreu und passend zum Motto der Konferenz „Digital is Normal“.

Auf der B2B Digital Masters Convention geht es ausschließlich um B2B-Herausforderungen, -anwendungsfälle und Best Practices – ein Business, das online eineinhalbmal mehr Umsatz generiert als B2C. B2B-E-Commerce wächst deutlich, ist aber auch wesentlich komplexer als B2C. Umso wichtiger ist es, dass die #B2BDMC20 Branchenexperten und Praxisbeispiele zusammenführt, an denen deutlich wird, wie man die richtigen Dinge richtig macht. Teilnehmern haben daher die Gelegenheit, auf der B2B DMC anhand von Erfahrungsberichten, Praxisbeispielen und umfangreichen Netzwerk-Möglichkeiten, digitale Ansatzpunkte auszubauen. Das zweitägige Online-Event besteht aus inspirierenden Live-Webinare und bietet dabei ein breites Themenspektrum für alle Interessen.

dotSource, das sind über 300 Digital Natives mit einer Mission: Kundenbeziehungen digital zu gestalten. Unsere Arbeit entspringt der Verbindung von Mensch, Raum und Technologie. Seit 2006 unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation. Ob E-Commerce- und Content-Plattformen, Kundenbeziehungs- und Produktdatenmanagement oder Digitalmarketing und künstliche Intelligenz: Unsere Lösungen sind nutzerorientiert und emotional, gezielt und intelligent. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden, deren spezielle Anforderungen und Bedürfnisse ab der ersten Idee einfließen. Von der Strategieberatung und Systemauswahl über Branding, Konzeption, UX-Design und Conversion-Optimierung bis zum Betrieb in der Cloud – gemeinsam entwickeln und realisieren wir skalierbare Digitalprodukte. Dabei setzen wir auf New Work und agile Methoden wie Scrum oder Design-Thinking. Unserer Kompetenz vertrauen Unternehmen wie Esprit, EMP, BayWa, Axel Springer, hagebau, C.H.Beck, Würth und STABILO.