ViFaTec - das Fachmagazin für Technik
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
Gartenfreunde
  • Bau
  • Chemie
  • Elektro
  • Energie
  • Fertigung
  • Maschinenbau
  • Umwelt
  • Verkehr
  • Werkstoffe
  • Bau
  • Chemie
  • Elektro
  • Energie
  • Fertigung
  • Maschinenbau
  • Umwelt
  • Verkehr
  • Werkstoffe
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
Justnow Press
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen

Startseite » Umwelt » Sanierungslösung für schmale Straßen und Wege

Sanierungslösung für schmale Straßen und Wege

4. Januar 2022
in Umwelt
Minuten Lesezeit2 min
Sanierungslösung für schmale Straßen und Wege
Share on FacebookShare on Twitter

Die Instandhaltung von Asphaltdecken auf schmalen Verkehrsflächen, z.B. Fahrrad- und Gehwege, stellt gerade die öffentlichen Baulastträger stets vor teure Herausforderungen.

So können oftmals keine schweren Baufahrzeuge wie gewöhnliche LkW eingesetzt werden, wenn die Fahrbahnbreiten unter 2,50 meter liegen und/oder der Unterbau nicht ausreichend tragfähig ist.

Ein typischer Problemfall wären hier schmale Wege in Parkanlagen oder Friedhöfen, sowie viele Fahrradstrecken.

Schon beim Ausbau der alten Deckschicht kann nur mit kleinem Gerät und niedrigem Dienstgewicht gearbeitet werden was zusätzliche Kosten bringt.

Ein Überbauen der alten Deckschicht im sog. Hocheinbau ist ebenfalls oft keine wirtschaftliche Lösung.

Denn hierzu müssten meist vorab Fräsarbeiten durchgeführt werden, welche aber mangels ausreichendem Aufbau nicht realisiert werden können. Oder es scheitert an der Höhenbegrenzung durch seitliche Einfassungen und Einbauteile.

Die SUT Straßen und Umwelttechnik GmbH aus dem oberpfälzischen Arnschwang bietet hier mit dem Verfahren BiKaFlex ® – K bundesweit eine interessante und kostengünstige Lösung an.

Mit einer speziellen, selbstfahrenden Arbeitsmaschine mit nur 1,70m breite und 7,5 t Dienstgewicht können genau diese Problembereiche oft ohne teure Neben- und Vorarbeiten saniert werden.

In der Maschine wird ein Gemisch aus Bitumenemulsion und Gesteinskörnung dosiergenau angemischt und mittels variabler Bohle auf die bestehende, alte Asphaltdeckschicht aufgetragen. Der Belag kann in einem Arbeitsschritt auf einer Breite 1,20m bis 1,90m eingebaut werden. Nach max. 30 Minuten können die Flächen für den Verkehr frei gegeben werden.

Das Resultat ist ein hochwertiger Asphaltbeton mit lediglich nur 1 cm durchschnittlicher Schichtstärke.

Die Anwendungsfälle wären typischer Weise überalterte, verwitterte Strecken, sowie Spurrinnen, Unebenheiten im Querprofil, Kennzeichnung von Fahrradwegen.

Mit dem BikaFlex-® – K Dünnschichtbelag kann die Nutzungsdauer von Verkehrswegen um viele Jahre verlängert bzw. die Gebrauchseigenschaften wieder hergestellt und so eine komplette Erneuerung eingespart werden.

Auch eine farbige Gestaltung von Radwegen ist möglich. ** Ende Pressetext ** Text und 3 Fotos hier zum

Die SUT Straßen und Umwelttechnik GmbH löst Ihre Probleme in den Bereichen Straßenerhaltung, Sanierung und den darin befindlichen Einbauteilen.

Jahrzehntelange Erfahrung aller Entscheidungsträger und Mitarbeiter garantiert Ihnen eine qualitativ hochwertige, schnelle und langfristige Reparatur.

Flexibilität und Qualität sind unser Anspruch, von dem auch Sie profitieren können. Unser Betätigungsfeld erstreckt sich von Dünnschichtbelägen ( vornehmlich auf Geh- und Radwegen ) über Beschichtungssysteme mit Reaktionsharz bis hin zur Reparatur und Neueinbau aller im Straßenbereich befindlichen Bauteile wie Schachtabdeckungen, Straßeneinläufe oder Schieber- und Hydrantenkappen.

Vorherige News

Professionelles Kleben in der Automotive-Industrie

Nächste News

Historischer Gabelstapler kehrt nach mehr als fünfzig Jahren zu Crown zurück

Ähnliche Beiträge

BusinessCode zu Gast beim Roundtable Digitale Luftfracht des Bitkom
Umwelt

BusinessCode zu Gast beim Roundtable Digitale Luftfracht des Bitkom

28. Juni 2022
It
Umwelt

It“s politics, stupid – Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Energie

28. Juni 2022
eprimo vor Ort im Windpark Sievern
Umwelt

eprimo vor Ort im Windpark Sievern

28. Juni 2022
Kryptos mit hohem Wachstum: Mushe (XMU) +925%, Metacraft, Helium (HNT) and Bitcoin SV (BSV)
Umwelt

Kryptos mit hohem Wachstum: Mushe (XMU) +925%, Metacraft, Helium (HNT) and Bitcoin SV (BSV)

23. Juni 2022

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beliebte News

  • Zavarius Monokulares HD-Nachtsichtgerät DN-350

    Zavarius Monokulares HD-Nachtsichtgerät DN-350 – Elektronik, Elektro und Unterhaltungselektronik

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Alle Werkzeuge griffbereit und in Sicht mit dem 5S Werkzeugwagen

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Azubis setzen Anker bei Niedersachsen Ports

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Hamburg. Wie gestalten wir die Tiefgaragen von gestern?

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Simulus Faltbarer WiFi-FPV-Quadrocopter GH-35.fpv – Elektronik, Elektro und Unterhaltungselektronik

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
© 2020 ViFaTec.de
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
  • Bau
  • Chemie
  • Elektro
  • Energie
  • Fertigung
  • Maschinenbau
  • Umwelt
  • Verkehr
  • Werkstoffe