HEUER erweitert Produktportfolio

Aluminium gilt schon als sehr modern, widerstandsfähig und sicher – aber es geht noch besser. Mit den neuen Keramiktüren erweitert die Firma HEUER & Co. Hausausbau GmbH in Langenhagen ihr Produktportfolio und setzt damit neue Maßstäbe.

Keramik ist ein sehr altes und extrem robustes Material und wurde schon vor etwa 30.000 Jahren bei der Herstellung von Figuren verwendet. Heute findet der Werkstoff unter anderem Verwendung in der Küchenindustrie. Die besondere Eigenschaft, extrem robust und somit unempfindlich gegenüber Hitze und Kälte zu sein, sorgt dafür dass, die Keramik auch in weitere Bereiche Einzug findet. So zum Beispiel auch bei der Firma HEUER, die sich seit fast 50 Jahren mit Produkten wie Rollläden, Fenstern, Türen, Markisen und Terrassendächern beschäftigt und diese in der Region Hannover und Umland verkauft. Denn seit Mitte September diesen Jahres bietet HEUER zusätzlich zu dem bisherigen Türenportfolio auch Türen aus Keramik.

Was die Keramiktüren so besonders macht, verrät die Geschäftsführerin Marena Heuer: „In erster Linie ist natürlich die Widerstandsfähigkeit von großer Bedeutung. Denn im Grunde kennt doch jeder den Fall, dass man mit vollgepackten Taschen vor der Haustür steht und mit dem Schlüssel versucht, das Schlüsselloch zu finden – dabei zerkratzt man zu leicht die Oberfläche und das kann mitunter sehr teuer werden.“ Derartige Problemstellungen sind mit den neuen Keramiktüren Vergangenheit. Selbst Farbe oder temperaturbedingte Belastungen können diesen Haustüren nichts anhaben. „Wir laden jeden gerne ein, bei uns in der Ausstellung oder mit einem Fachberater in den eigenen vier Wänden genau das auszuprobieren. Getreu dem Motto ‚anschauen – anfassen – selber kratzen‘, können Interessierte mit einem Schlüssel auf der Türenoberfläche kratzen und sich davon überzeugen, wie widerstandsfähig die neuen HEUER-Keramiktüren sind.“

Allerdings ist nicht nur die Kratzfestigkeit der Keramiktüren ein enormer Vorteil gegenüber anderen Türen. Während die Reinigung herkömmlicher Haustüren mit stärkeren Mitteln mit Vorsicht zu genießen ist, kann man die Keramiktüren, dank der speziellen Oberfläche, problemlos säubern. „Meist reichen Schwamm und warmes Wasser aus, um selbst Nagellack, Permanentmarker oder Sprühfarben einfach abzuwischen.“

Die neuen Keramiktüren gibt es in unzähligen Varianten und Optiken. So ist es eine tolle Möglichkeit eine Haustür in Holz- oder Betonoptik aber mit den Eigenschaften der Keramiktür zu erhalten. Das innovative Wechselsystem der Haustüren bei HEUER macht es sogar möglich, die Türfüllung zu wechseln, ohne gleich eine ganz neue Haustür kaufen zu müssen. „Das spart unseren Kunden Zeit, Geld und Nerven, wenn sich der Designanspruch ändern sollte.“

Seit über 49 Jahren bietet die Firma HEUER in der Region Hannover beste Qualität und höchste Kompetenz bei Rollläden, Fenstern, Türen, Markisen und Terrassendächern. Über 80 Mitarbeiter bieten fachkundige Service-, Beratungs- und Montageleistungen.