ViFaTec - das Fachmagazin für Technik
No Result
View All Result
Gartenfreunde
  • Bau
  • Chemie
  • Elektro
  • Energie
  • Fertigung
  • Maschinenbau
  • Umwelt
  • Verkehr
  • Werkstoffe
  • Bau
  • Chemie
  • Elektro
  • Energie
  • Fertigung
  • Maschinenbau
  • Umwelt
  • Verkehr
  • Werkstoffe
No Result
View All Result
Justnow Press
No Result
View All Result

Startseite » Umwelt » Gebrauchte Iveco Stralis: 10 häufige Probleme

Gebrauchte Iveco Stralis: 10 häufige Probleme

30. Juli 2020
in Umwelt
Reading Time: 2 min
Gebrauchte Iveco Stralis: 10 häufige Probleme

@unsplash.com

Obwohl IVECO in der Vergangenheit mit Beschwerden über die Bauqualität geplagt wurde, haben sich die Dinge in den letzten Jahren stark verbessert, so dass die Zahl der Dinge, auf die man achten muss, entsprechend gesunken ist. Es ist erwähnenswert, dass alle unsere Betreiber ohne Aufforderung sagten, dass ihre Rigids weitaus solider und zuverlässiger seien als die Stralis-Zugmaschinen ihrer Flotte – und nicht, weil die Zugmaschinen besonders schlecht waren! Es gibt jedoch, wie immer, ein paar Kleinigkeiten, die man beachten sollte. Hier sind einige Probleme, von denen wir bei einigen Lkw mit hoher Laufleistung, die weniger gepflegt werden, gehört haben.

Die meisten unserer Mitarbeiter berichteten von fehlerhaften Warnleuchten am Armaturenbrett, die in der Regel mit dem Motor oder Getriebe zusammenhängen. Die gute Nachricht ist jedoch, dass diese in der Regel verschwinden, wenn die Zündung für ein oder zwei Minuten ausgeschaltet wird, wobei keine Spuren eines Fehlers in der Diagnosesoftware hinterlassen werden.

Es wird berichtet, dass hinter dem Armaturenbrett und dem Fußraum größere elektrische Probleme auftreten, die durch Wasser verursacht werden, das in die Türsäulen eindringt und diese auffüllt. Die Ursache ist unbekannt.

Mängel an der Innenverkleidung sind bei diesen Lastkraftwagen immer noch häufig anzutreffen, insbesondere dann, wenn mehrere Fahrer das Fahrzeug benutzen und demzufolge weniger Vorsicht geboten ist.

Die kleinen dreieckigen Reflektoren, die in die Türverkleidung des Fahrers eingelassen sind, zersplittern regelmäßig. Dies geschieht, wenn der Fahrer den Sitz ganz nach hinten schiebt, ohne vorher zu prüfen, ob der Sicherheitsgurt vollständig eingezogen ist. Der Gurt verläuft durch die Rückenlehne des Sitzes und wird zwischen dieser und der Koje eingeklemmt. Dadurch schlägt das Metallende umher, wodurch der Reflektor zertrümmert wird.

Einige Fahrer hatten Probleme mit Ausfällen der Gelenkverbindungen in der Kardanwellenmitte.

Einige Probleme mit dem abfallenden Hydraulikdruck bei Modellen mit Hinterachslenkung wie dem unseren, sodass sich die Räder entgegen der beabsichtigten Richtung drehen.

Undichte Schiebedachdichtungen – aber dort, wo der Rahmen auf das Fahrerhaus trifft, NICHT dort, wo das Glas auf den Rahmen trifft. Es lohnt sich, darauf zu achten, da einer unserer Fahrer viele Versuche brauchte, um dieses Problem zu lösen.

Es wird berichtet, dass Türen anfällig dafür sind, sich zu verbiegen, wenn sie aufgestoßen oder vom Wind erfasst werden. Dies führt dazu, dass Luft pfeift und Wasser entlang der Oberseite eindringt, wo die Tür nicht mehr mit dem Rahmen übereinstimmt.

Außerdem ist bekannt, dass das am unteren Scharnier der Türen angeschraubte Halteband so schwach wird, dass es reißt.

Tags: GebrauchteIVECOStralis:
Previous Post

tde und US Conec verstärken Zusammenarbeit

Next Post

Vorteile eines Abbiegeassistenten um Unfälle zu vermeiden

Related Posts

MITNETZ STROM investiert in transparente und steuerbare Stromnetze
Umwelt

MITNETZ STROM investiert in transparente und steuerbare Stromnetze

22. März 2023
Die wichtigsten Lkw-Typen und ihre Merkmale
Umwelt

Die wichtigsten Lkw-Typen und ihre Merkmale

21. März 2023
Ohne Wasser kein Leben
Umwelt

Ohne Wasser kein Leben – Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Energie

21. März 2023
Innovatives Gewässer-Monitoring im Land der tausend Seen
Umwelt

Innovatives Gewässer-Monitoring im Land der tausend Seen

16. März 2023

Neueste Beiträge

  • revolt Steckdosentester mit LCD-Display – Elektronik, Elektro und Unterhaltungselektronik
  • Risikofaktor Tanken von Wasserstoff – Technik Wissenschaft Forschung
  • MITNETZ STROM investiert in transparente und steuerbare Stromnetze
  • Dauerstrom bis 20A / 30A: Kraftprotze bei den Batterieladekontakten
  • Innovative Materialien stehen für eine nachhaltigere Zukunft – Kunststoff Initiative Bonn / Rhein-Sieg lädt ein
  • Impressum
  • Datenschutz
© 2020 ViFaTec.de
No Result
View All Result
  • Bau
  • Chemie
  • Elektro
  • Energie
  • Fertigung
  • Maschinenbau
  • Umwelt
  • Verkehr
  • Werkstoffe