Den Fuhrpark im Griff

Eislingen, 29. Juli 2020 – Mit Divinol Multimax HD C3 15W-40 lanciert Schmierstoffexperte Zeller+Gmelin ein SHPD-Mehrbereichsöl, welches für den gesamten Fuhrpark geeignet ist. So vereinfacht das Flottenöl die Lagerhaltung im gemischten Fuhrpark durch universelle, ganzjährige Verwendbarkeit in Diesel- und Ottomotoren. Ausgezeichnetes Reinigungs- und Schlammtragevermögen (Dispersant- und Detergent-Eigenschaften) ermöglichen zudem längere Ölwechselintervalle.

Wenn es um Schmierstoffe für Fahrzeuge und Maschinen geht, setzen Anwender weltweit auf Zeller+Gmelin. Seit 1866 entwickelt und produziert das Eislinger Traditionsunternehmen Produkt- und Prozesslösungen, die in punkto Leistung, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit Maßstäbe setzen. Im Kfz- und Werkstattbereich steht unter der Marke Divinol ein breites Sortiment an Schmiermitteln zur Verfügung.

,,Mit Divinol Multimax HD C3 15W-40 präsentieren wir unserer weltweiten Kundschaft ein leistungsfähiges SHPD-Mehrbereichsöl für den gesamten Fuhrpark“, sagt Andreas Krapf, Produktmanager Automotive bei Zeller+Gmelin. Das Produkt wurde speziell für hochaufgeladene, schnelllaufende Otto- und Dieselmotoren in den Bereichen Nutzfahrzeug, Bau- und Agrarmaschinen entwickelt. ,,Aufgrund seiner besonderen Eigenschaften ist es geradezu prädestiniert für den Dauereinsatz unter Schmutz-, Staub-, Hitze- und Kälteeinwirkung“, betont Andreas Krapf. ,,Für individuelle Anwendungsempfehlungen und eine ausführlichere Produktberatung empfehlen wir den Kontakt zu unserem Service.“

Energieeffizienz + Kompensation: Schmierstoffspezialist Zeller+Gmelin mit klimaneutraler CO2-Bilanz

Seit Januar darf sich der Spezialist für Schmierstoffe, Druckfarben und Chemie mit dem Label ,,klimaneutraler Standort“ schmücken. Hierzu wurde mittels CO2-Bilanz der CO2-Fußabdruck ermittelt. Die zertifizierten Klima-Experten der Fokus Zukunft GmbH attestierten nach der Kompensation den Eislingern ,,Klimaneutrales Unternehmen 2020″ zu sein. Auch durch den sehr wertschöpfenden und anerkannten KEFF-Check, wurden weitere Einsparpotentiale ermittelt und umgesetzt. Dies umfasst die gesamte Büro-, Produktions- und Lagerfläche wie auch sämtliche 549 Beschäftigten am Stammsitz Eislingen, zusätzlich der Südölfirmen Mineralöl Raffinerie und Südöl-Umwelt-Recycling und der ZG Fluidmanagement. Die verbliebenen C02-Werte wurden über die Kompensation durch Klimazertifikate ausgeglichen und Zeller+Gmelin unterstützt somit nachhaltige Klimaschutzprojekte in Entwicklungs- und Schwellenländern.

,,Seit jeher achten wir in sämtlichen Geschäftsbereichen auf einen sparsamen Umgang mit den Ressourcen“, betont Thomas Alpers, Geschäftsführer für Technik bei Zeller+Gmelin. Zudem standen bei Zeller+Gmelin Mensch und Umwelt stets im Fokus, zahlreiche neue Schmierstoffprodukte bspw. Betontrennmittel, Kettensägen- und Rasenmäheröle sind umweltverträgliche Bio-Schmierstoffe. ,,Da war es nur eine logische Konsequenz, diesen Umweltgedanken auch auf den Klimaaspekt auszudehnen.“