Relaunch eines Traditionsunternehmens

Das Traditionsunternehmen Holztechnik Schwanekamp GmbH aus Vreden kehrt in einem neuen Gewand und unter der Marke „Schwanekamp Interior“ zurück auf den Markt. Fortan wird das Unternehmen maßgeschneiderte Möbel und hochwertige Inneneinrichtungen im Privatkundenbereich anbieten. Unter der Leitung der beiden Geschäftsführer, Delia Bensing und Stefan Deelmann wurde hierzu eigens eine neue Geschäftsstrategie mit internationalem Charakter entwickelt. Während das Schwesterunternehmen, die MOprojects GmbH sich im Ladenbau für internationale Luxusmarken wie Cartier, Chanel oder Dior einen Namen gemacht hat und dort zu den Marktführern gehört, will man nun die daraus gewonnene Expertise auch anspruchsvollen Privatkunden zur Verfügung stellen.

„Wir beobachten schon seit einiger Zeit den Trend, der mit Ausbruch der Corona-Pandemie noch verstärkt wurde, dass die eigenen vier Wände nicht nur als Wohnraum genutzt werden, sondern auch zunehmend als Arbeitsplatz und für den Empfang von Kunden dienen. Mit Schwanekamp Interior können wir maßgeschneiderte Inneneinrichtungslösungen für alle Belange herstellen und vor Ort aufbauen“ sagt Delia Bensing.

Während die meisten Möbelhersteller sich vom asiatischen Zulieferermarkt abhängig gemacht haben, bleibt Schwanekamp Interior der Heimat im Münsterland verbunden und setzt auf eine nachhaltige Herstellung von Qualitätsprodukten in der eigenen Manufaktur.

„Aufgrund unseres Verständnisses von Präzision, Qualität und Liebe zum Detail haben wir uns bei international renommierten Luxusmarken als Zulieferer etabliert. Diesen Erfolg wollen wir auch im B2C-Bereich erzielen und die Kunden mit unserer Leidenschaft für exquisites Interieur begeistern“ erklärt abschließend Stefan Deelmann.

Holztechnik Schwanekamp GmbH Lisa Buning, Marketing Wesker 40 48691 Vreden

Schwanekamp Interior bündelt die Kompetenz der MOprojects GmbH im Bereich der Inneneinrichtung und des Möbelbaus. Auf der Basis von mehr als 115 Jahren Wissen und Erfahrung bietet Schwanekamp Interior besonders anspruchsvollen Geschäfts- und Privatkunden eine rundum hochqualitative Projektbetreuung als Spezialist für Inneneinrichtungen – Made in Germany von der Planung über die komplette Fertigung bis zur Montage.