Ostrauer Baugesellschaft mbH: 2020 von Bauherren für Qualitätsleistungen gelobt

Darüber hinaus befindet sich die OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT MBH im Geschäftsbereich Haus- und Wohnungsbau dort in einem permanenten Qualitätsprüfungs- und damit Sicherungsprozess.

Das bedeutet, dass alle Bauherren nach erfolgter Übergabe und Abnahme ihrer Bauvorhaben eine schriftliche Qualitäts- und Servicebewertung der Planungs- und Ausführungsleistungen des Unternehmens beim ifb Institut einreichen, wo diese ausgewertet und zertifiziert werden.

Seit Jahren prägen Bauprojekte der OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT MBH die Stadtbilder in Dresden, Grimma, Hartha, Leipzig, Freiberg, Döbeln, Riesa, Meißen und Umgebung.

Im Rahmen des aktuellen Qualitäts-Monitoring 2020 wurden alle befragten Bauherren aus dem Zeitraum August 2019 bis Juli 2020 ausgewertet und im Ergebnis zertifiziert. Die Bauherren bescheinigen der OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT damit erneut eine für die Branche überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit.

Mit insgesamt guten Noten bewerten die Bauherren ihre Zufriedenheit mit der Beratung (1,6), der Architektur und Planung (1,2), der Bauleitung (2,4) und Bauausführung (2,0).

Ebenfalls gute Noten erteilen die Bauherren der OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT MBH für die Erreichbarkeit (1,6), für Bemusterungen (2,0), für die Beseitigung von Mängeln (2,2) sowie für die Baustellensauberkeit (2,0).

  • 0% der Bauherren bestätigen dem Unternehmen trotz sehr hoher Änderungsbereitschaft (1,0) volle Budgetsicherheit in Form der Einhaltung vertraglich vereinbarter Baukosten.

Alle Bauherren sehen ihre Wünsche und Gesamtanforderungen als erfüllt an und bestätigen die Einhaltung gemachter Versprechen. Über die Gesamtbefragung wird eine hohe Bauherrenzufriedenheit von 88% erzielt. Die Kundenorientierung der verantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist in den Statements und Kommentaren der Bauherrinnen und Bauherren vor Ort nachzulesen.

Alle befragten Bauherren empfehlen die OSTRAUER Baugesellschaft mbH aufgrund ihrer positiven Erfahrungen ohne Einschränkung weiter. Außerdem gestatten sie dem Unternehmen, sie als Referenz zu benennen.

RALF STEPHAN, geschäftsführender Gesellschafter der OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT MBH: „Zufriedene Kunden zu haben ist die wichtigste Anforderung für dauerhaften Erfolg im Haus- und Wohnungsbau. Diese Zertifizierung zeigt erneut, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Nachunternehmer und Kooperationspartner es verstehen, die Wünsche und Vorstellungen unserer Bauherrinnen und Bauherren gemäß den Vereinbarungen umzusetzen“.

Der Zugriff auf die aktuelle Qualitäts-Performance der OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT MBH ist für Bauinteressenten über das BAUHERREN-PORTAL jederzeit kostenfrei möglich. Das ifb Institut veröffentlicht dort detaillierte, konkrete Qualitätsbewertungen des Unternehmens in Form des aktuellen Prüfberichts und der dazugehörigen Qualitätsurkunde. Diese stehen Bauinteressenten im BAUHERREN-PORTAL auch zum kostenfreien Download zur Verfügung.

Neben der OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT MBH befinden sich im BAUHERREN-PORTAL ausschließlich geprüfte und zertifizierte Qualitätsanbieter, die ihre Bauherren nachweislich mit Spitzenleistungen in Sachen Qualität und Service bedienen und ausdrücklich empfohlen werden.

Diese Informationen werden bereitgestellt von: BAUHERRENreport GMBH, Ludwig-Erhard-Straße 30, 41 564 Kaarst, Tel.: 02131 / 742 789 – 0. Mail:

Zur Gütegemeinschaft der BAUHERRENreport GmbH mit der ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH

Diese Qualitätsgemeinschaft beschäftigt sich mit Referenzen und Rezensionen aus schriftlichen Bauherrenbewertungen, deren Auswertung und Zertifizierung. Ab einer repräsentativen Zufriedenheitsquote von 80% wird ein Testat und mit diesem das Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ verliehen. Der BAUHERRENreport veröffentlicht die Ergebnisse, um sie mittels Empfehlungsmanagement zu vermitteln. Ziel der Qualitätsgemeinschaft ist, Top-Leistungen im Haus- und Wohnungsbau transparent zu machen und herauszustellen.

Bauunternehmen haben ihre Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualität. Der Eingang an qualifizierten Anfragen steigt, nicht messbare Werbemaßnahmen werden eingespart: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen.